Re: Postfix/SASL Login failed

On Tuesday 25 October 2005 17:01, Matthias Haegele wrote:
> smtp      inet  n       -       -       -       -       smtpd -v
> Das heisst ja schon dass es (da Voreinstellung yes im chroot läuft?).

Jep.

> würde auch heissen dass /etc/postfix/sasl/smtpd.conf "auswandern" muss?!.

Nein. Postfix holt sich selbt alles was es braucht. Dazu gehört
das /etc/postfix, z.B. auch /etc/passwd und andere. Einfach mal das chroot
durchschauen. Dort liegt wahrscheinlich auch die Datei, die posstfix nicht
lesen kann.

> ok, oder ist das dann ein "Sicherheitsrisiko" bzw. funktioniert nicht
> und ich muss das Zeugs "rüberkopieren?".

Wo siehst Du das Sicherheitsrisiko?

"Rüberkopieren" würde ich nichts. Ich lasse, wie die Anleitung sagt, die SASL
und MYSQL sockets gleich beim Start im chroot ablegen.

> sollen die rechte für "world/others" wirklich auch rwx sein?.

Warum nicht?

Gruß,
mad