2 Verzeichnisse synchronisieren

Moin!

Ausgangssituation:

Auf einem FH Server wo ich studiere liegen alle meine Laboruebungen usw Es ist
ein Windows Server. Da ich teilweise die Uebungen zu Hause zu ende mache
kopiere ich die mir ueber VPN auf meinen Homeserver (Linux/Debian/Sid). Dabei
bin ich schon paar mal durcheinandergekommen und habe die neuen Versionen mit
alten ueberschrieben grrr. Welches System/Programm empfehlt ihr fuer die
Synchronisation der Daten?

Es muss wirklich nichts ausgefallenes sein, zu beachten ist allerdings dass
der FH Server ein Windows Server ist und zu Hause benutze ich Linux.
--
MfG
Christoph Kaminski