Re: Debian vom USB-Stick starten

On Wed, Oct 26, 2005 at 12:05:18PM +0200, Florian Ludwig wrote:
> Moin!
>
> Vielleicht hilft dies weiter:
> http://www.debian-administration.org/articles/179

Ja, vieleicht :). Die scheinen das einfach in die fstab einzutragen. Das
geschieht in dem Fall über das Label.

> Es gibt für solche Zwecke noch "DSL" (http://www.damnsmalllinux.org/) -
> was aber wohl für deinen Zweck nicht ganz das richtige ist.

Das sieht nicht so interessant aus.

> Durchaus interessante Idee! Nur denke ich, da ist nicht die Lösung ein
> USB-Stick... Viele Festplatten sind leise genung denke ich (in
> angemessenem Gehaeuse. Da ist meinst das Nertzteil alleine lauter.
> Vorallem - das mit den USB Stick funktioniert nur bei neuen Boards. Das
> sollteste schon bedenken.

Kleinigkeiten ;-). Das Mainboard wird ein Via EPIA M6000AE, was läuft
ohne Lüfter. Auch das Gehäuse (Silverstone LC05 oder LC09) ist absolut
Lüfterlos. Da es passende Luftschlitze hat denke ich nicht, dass ein
Gehäuselüfter notwendig wird. Ausserdem verwende ich eine
Notebookplatte, die weniger Strom frisst und somit ebenfalls nicht so
warm wird. Das Gerät muss jeodch auch ohne Platte starten können,
deshalb möchte ich Debian auf den USB-Stick installieren.

Alle EPIA M und B Boards starten von USB.

Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe - nur Debian bereitet mir noch
ein wenig Kopfzerbrechen. Wenn dir aber nochwas einfällt, was ich
beachten sollte schreib mir :).

Vielen Dank,
Patrick