Debian vom USB-Stick starten

Hallo,

ich schreibe heute hier zum ersten mal, da ich sonst alles ergooglen
konnte bzw. die Dokumentation von Debian so gut war, dass ich dort alles
fand. Leider trifft das hierbei nicht zu oder ich bin einfach zu unfähig
um die Information zu finden.

Ich möchte gerne Debian auf ein USB-Stick installieren. Wenn ich das
richtig sehe wird der Stick mittels Hotplug-Daemon eingebunden. Was
passiert nun, wenn man die root-partition auf dem USB-Sick hat? Immerhin
dürfte es schwer werden ein Dateisystem von einem Gerät zu mounten,
welches nicht bekannt ist. Wie sollte also nun die fstab aussehen?

Ziel der Aktion (für den, den es interessiert): Ich möchte gerne einen
lautlosen Rechner aufbauen, der mir als Server dienen soll. Bislang habe
ich einen Server bei einem Provider angemietet. Dieser soll nun
verschwinden und dafür soll dieser Rechner bei mir stehen. Die Upload-
Geschwindigkeit ist für meine Dienste hoch genug. Der Server wird jedoch
in meinem Wohn-Schlaf-Arbeits-Esszimmer stehen und soll daher nicht zu
hören sein.

Vielen Dank,
Patrick