PS-Datei einmischen mit CUPS

Hallo,

ich würde gern mit CUPS einen "virtuellen" Drucker einrichten, welcher
einem bereits eingerichteten Drucker entspricht, aber zusätzlich jede
ausgedruckte (DIN A4) Seite mit einer vorgegebenen PostScript-Datei
mischt, also bspw. mit einem Briefkopf oder einer Hintergrund-Grafik
versieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich dazu ich ein Skript, welches diese
PostSript-Tranformation durchführt, vor der Konvertierung in die
Druckerbeschreibungssprache einklinke.

Leider habe ich nicht herausfinden können, wie das geht und wie dieses
Skript aussehen muss, damit das Mischen für jede einzelne Seite erfolgt.

Danke für Tipps.

Viele Grüße

Michael

--
Michael Hierweck
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR