Re: PS-Datei einmischen mit CUPS

Michael Hierweck wrote:
> Hallo,
>
> ich würde gern mit CUPS einen "virtuellen" Drucker einrichten, welcher
> einem bereits eingerichteten Drucker entspricht, aber zusätzlich jede
> ausgedruckte (DIN A4) Seite mit einer vorgegebenen PostScript-Datei
> mischt, also bspw. mit einem Briefkopf oder einer Hintergrund-Grafik
> versieht.

Also, es scheint machbar zu sein. In der PPD-Datei zum Drucker findet
sich eine Zeile, in welcher der Postscriptdatenstrom an ghostscript
übergeben wird, um diesen in die Druckersprache zu übersetzen. Dort
konnte psnup -4 einfügen... und erhielt, wie erwartet eine geviertelte
Ausgabe. Soweit gut.

Nun brauche ich ein Skript (oder ähnliches), welche Postscript von stdin
nach stdout durchreicht und in alle Seiten das Logo (in den Hintergrund)
einmischt.

Hat da jemand Tipps für? Danke.

Viele Grüße

Michael

--
Michael Hierweck
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR