Re: Knoppix + bootstrap für Debianinstallation

On 26.10.05 05:41:39, Ronny Wagner wrote:
> Bekomme die Antwort:
>
> root@Knoppix#
>
> Und damit bin ich im Bereich der Knoppix-CD gelandet. Da ist kein mount -a möglich (und das in der fstab festgelegte Dateisystem zu mounten). Daher ist für mich die Frage, wo ich hier meinen Verständnisfehler hab.

2 Dinge vorweg:

1. ToFu (Text Oben Fullquote unten) ist schlecht lesbar, oder liest du
deine Mails von unten nach oben. Und verbraucht ausserdem erheblich mehr
Bandbreite, als wenn du nur den Teil zitierst auf den du dich beziehst.

2. Es waere nett wenn dein Mailclient die Zeilen bei 72 Zeichen
umbricht, damit die Leute ohne GUI-Client das nicht immer per Hand
machen muessen.

Zu deinem Problem: Ich vermute du hast vergessen die Root-Partition des
gebootstrappten Systems einzuhaengen _bevor_ du das chroot ausfuehrst.

Also erst

mount /dev/hdXX /mnt/neuesroot

und dann

chroot /mnt/neuesroot