Re: bluetooth nokia at befehle

Hallo Sven,

Sven Frohwein <sven.frohwein@freenet.de> schrieb:

> habe es geschafft via bluetooth mein nokia handy zu connecten. via
> minicom kann ich auch darauf zugreifen. ich habe im netz gelesen, das es
> auch die alten at befehle von modems verstehen kann.
> weiß jemand, wo ich eine liste von diesen befehlen her bekommen kann und
> vielleicht auch nokia spezifische at befehle?

die Nokia-spezifischen Befehle finden sich z.B. im "Nokia Bluetooth
SDK", welches es vor einigen Jahren mal gab. Ob es das immer noch gibt
weiß ich allerdings nicht.

Die "allgemeinen" AT-Kommandos finden sich am besten über den
Suchbegriff "hayes command" oder "hayes at command". (Der Befehlssatz
wurde ursprünglich von einer Firma dieses Namens eingeführt.)

HTH,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://cbm4win.sf.net/