Re: ssh mit X11 forwarding (was: Empfehlung für vncviewer/-server)

* The Hit-Man <exael@freenet.de> [25-10-05 22:20]:

> habe ich gemacht, funtzt trotzdem nicht. hatte es vor ein paar monaten
> auch schon mal versucht ( weil in der linux-user ) stand es beschrieben.
> hat leider nie funktioniert. :(

Lieber Sven,
Erstmal dieses: Es wäre weniger verwirrend, wenn du konsistent mit einem Account hier
posten würdest, einmal Sven, dann wieder Hit-man find ich anstrengend,
Zum Thema 'nur auf der Liste antworten' habe ich dir schon gestern geschrieben.
Versuch das mal in den Griff zu kriegen. Nein, ich nix Ahnung von
Evoluton.;-)

Zum eigentlichen Thema wäre es sehr hilfreich, die /etc/ssh/sshd_config
deines Servers zu kennen, und zudem noch die Ausgabe von
'ssh -vX $deinserver', dann können wir die auch weiterhelfen.

Gruss
Jens