Re: [Fixed] Postfix: Relay für lokale Rechner abstellen

Moin,

* Walter Saner wrote (2005-10-24 11:23):
>Du hast sie mit postmap übersetzt und in main.cf eingetragen, z.B. so:
>transport_maps = hash:/etc/postfix/transport

<Patsch> Nein, hatte ich nicht. Kurz getestet scheint es so zu
funktionieren. Keine Ahunung, warum ich angenommen hatte, Postfix
würde das schon so merken.

Vielen, vielen Dank!

>Drum schrieb ich "oder".

Ich beziehe mich wieder auf den Eintrag in der Manpage (in der
natürlich auch transport_maps erwähnt wird <Patsch>), dort wird das
Relay explizit genannt. Mir ist es deutlich lieber, wenn nur die
Ausnahmen in der transport-Tabelle stehen.

Schönen Dank nochmal!

Thorsten
--
You're not supposed to be so blind with patriotism that you can't face
reality. Wrong is wrong, no matter who does it or who says it.