Re: Xnicht mehr zu starten

> Es geht aber vor allem darum, dass Sid Nutzer in der Lage sein sollten,
> herauszufinden ob der Fehler den sie grad sehen, nun nur durch einen
> Fehler des Maintainers beim Paketieren/Bauen hervorgerufen wird - ein
> bekanntes Problem der neuen Version - oder z.B. ein Transitionsproblem
> ist. Denn grad die ersten 2 kann man alleine loesen... Wenn natuerlich
> die bekannten "Wege" (Google, BTS, Upstream-BTS, Doku+Manpages) fehl
> schlagen, spricht nichts dagegen hier zu fragen (oder auf einer anderen
> User-ML). Aber dann sind die Fragen IMHO auch deutlich spezifischer als
> [...]

Vielleicht noch eine Anmerkung von meiner Seite... in meinem Fall gibt es noch die Alternative, dass man hofft, dass jemand vielleicht schon dieses Problem gehabt und eine Lösung direkt zur Hand hat - vor allem, wenn Google, Doku und Manpages nicht weiterführten, liegt es nahe, mal auf der ML nachzufragen.
Dass man sid als absoluter Neuling _nicht_ verwenden sollte, liegt auf der Hand. Nur: Es kann vorkommen, dass auch nicht-gurus mal auf sid umsteigen. Und wer dann mal versucht hat, in nützlicher Frist von unstable auf testing, von testing auf stable oder von unstable auf stable downzugraden, wird mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert, die - so er alle gelöst hat - ihn schon beinahe wieder reif für testing machen :-)

Übrigens: Die Lösung zu meinem Problem war in Andreas erster Antwort eigentlich versteckt... Meine source.list zeigte auf einen Rechner, der ein Plattenproblem hat und deshalb nicht alle Sourcen lieferte. Die Fehlermeldungen beim Holen der Sourcen waren zu unspezifisch... Und wer kommt schon auf sowas?

So oder so "Danke"

Inzli

--
People say if you play the Windows XP install CD backward, you can
hear satanic messages... but that's nothing because if you play it