Re: Xnicht mehr zu starten

On 23.10.05 20:59:14, Thorsten Haude wrote:
> Moin,

> Wie hat der erste Benutzer von Sid gelernt, seine Probleme zu lösen?

Ich denke es gab keinen 1. Benutzer, denn Debian hat wohl eher nicht als
1-Mann/Frau-Projekt angefangen. Und die Entwickler von Debian haben i.A.
genug KnowHow um Sid einzusetzen.

Ich werde diese Diskussion nicht weiter fuehren. Fakt ist einfach, dass
es in Sid zu diversen Problemen kommen kann und auch du bestimmt nicht
willst, dass jeder Sid-Nutzer mit jedem Problem erstmal auf der ML
aufschlaegt.

Wer Debian kennen lernen will sollte Stable nutzen, wenn man schon ein
wenig Linux-Erfahrung hat, durchaus auch Testing. Wer Sid nutzt sollte
ganz einfach in der Lage sein, die ersten Schritte auf der Suche anch
einer Problemloesung selbst zu tun. Dazu gehoert ebend z.B. ueber die
aktuellen Transitionen in Sid informiert zu sein und z.B. einen falsch
gesetzten Symlink auch selbst wiederherstellen zu koennen (oder
wenigstens das dazu passende Paket ausfindig zu machen).

Andreas

--
Expect the worst, it's the least you can do.