Re: DV device /dev/raw1394 dauerhaft erstellen

On Day 4 of The Aftermath 3171, Dirk Salva wrote:

> Ich vermute eher, das es am Kernel liegt. Mein workaround:

Gut mit dem orginalen Sarge Kernel habe ich es nicht probiert. Auf der
Kiste läuft ein vanilla 2.6.12. Möglich wäre es. Der 2.6er ist eine
einzige Baustelle. Bei jedem Release funktioniert etwas anderes nicht.

Allerdings kenne ich einige Mandriva 10.1 User, die das gleiche Problem
hatten, und nachdem dort ein udev Update aufgeschlagen ist funktionierte
das dann plötzlich.

> - Module raw1394, dv1394 und video1394 in /etc/modules eintragen.

Sollte eigntlich unnötig sein, da der OP sagte das die Module von
hotplug korrekt geladen werden.

> - Script firewirevideo erstellen und nach /etc/init.d kopieren:

Das wäre dann die Holzhammer Methode. Aber wenn alle anderen Stricke
reißen...

Allerdings ist der OP uns immer noch den Log Auszug schuldig geblieben.

ttyl8er, t.k.

--
Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons