Re: X11: Kommando in /etc/X11/Xsession.d/ wird nicht ausgeführt

On 23.10.05 22:55:44, Thorsten Haude wrote:

> Nichts Einschlägiges soweit ich sehen kann:
> - - - Schnipp - - -
> /etc/gdm/PreSession/Default: Registering your session with wtmp and utmp
> /etc/gdm/PreSession/Default: running: /usr/X11R6/bin/sessreg -a -w /var/log/wtmp -u /var/run/utmp -x "/var/lib/gdm/:0.Xservers" -h "" -l ":0" "yooden"
> /etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...

Hmm, und du bist sicher, dass das Skript ausgefuehrt wird? Dann wuerd
ich einfach mal Ausgabe und Fehlerausgabe davon umleiten in eine
Datei...

> (gnome-settings-daemon:19910): GSwitchIt-WARNING **: Error getting xkb configuration.

Hmm, da laeuft der gnome-settings-daemon, der setzt ebend die Keyboard
config neu, wenn man ihm das nicht abgewoehnt... Evtl. mal mit
gnome-settings (oder hiess das gnomecc...) schauen ob du da was
findest..

> Tja, ist leider Enlightenment. (Oder zum Glück, je nachdem)

Aber der gnome-settings-daemon laeuft, das koennte schon reichen.
Startest du im GDM die "default" Session oder direkt den Enlightment? Im
2. Fall wird naemlich (IIRC) der ganze Kram in /etc/X11/Xsession.d nicht
ausgefuehrt...

Andreas

--
You will have a long and unpleasant discussion with your supervisor.