Re: X11: Kommando in /etc/X11/Xsession.d/ wird nicht ausgeführt

On 23.10.05 21:24:48, Thorsten Haude wrote:
> Das Kommando 'xmodmap $USRMODMAP' wird tatsächlich erreicht, die
> Variable $USRMODMAP zeigt auf den richtigen Wert, allerdings kann ich
> keinerlei Wirkung feststellen. Die Keymap wird nicht geladen, obwohl
> der Befehl gelingt, wenn ich das Kommando per Hand aufrufe.
>
> Was läuft hier falsch?

Stehen irgendwelche Fehlermeldungen in .xsession-errors?

Sowohl KDE als auch Gnome ueberschreiben irgendwelche
Keymap-Veraenderungen. Bei KDE muss man das explizit aktivieren IIRC,
bei Gnome gabs da glaub ich bereits in der Standardkonfig Probleme (kann
ich aber nicht beschwoeren, da hier kein Gnome laeuft).

Bei anderen WM fehlt mir leider auch eine Idee...

Andreas

--
Advancement in position.