Re: Mehrere Displays auf mehrere graf. Konsolen?

Hallo Thorsten,

Thorsten Haude wrote:
Moin,

* Andre Bischof wrote (2005-10-23 11:32):

kann ich weitere grafische Displays wie das auf ALT+F7 angemeldet parallel laufen lassen? So dass bspw. auf ALT+F8/F9 ... andere Benutzer eine grafische Oberfläche mit ihren eigenen, laufenden Programmen bekommen?

Das ist kein Problem. Mir ist gerade ein nettes Feature aufgefallen,
das der XScreensaver hat: Wenn der den Bildschirm sperrt, kannst Du
alternativ zum Entsperren auch einen zweiten Server starten.

Hier findest Du mehr Informationen:
    http://www.google.com/search?q=zweiten+X+server+starten

Danke, es zeigt sich doch immer wieder das es die Suche enorm erleichtert, wenn man die richtigen Suchbegriffe kennt :-)

Eine Änderung in der gdm.conf (im Abschnitt [servers] zwei weitere Displays als Standard) und ein Neustart von gdm haben es getan.

Gibt es sonst so was wie eine Parallele zu dem was unter Windows glaube ich "schneller Benutzerwechsel" heißt?

Vielleicht kann Dir gdmflexiserver da helfen.

Von deinen Tipps ausgehend habe ich einiges gefunden, es gibt im Menü System auch "Neu anmelden" und es soll wohl auch "Neu in Fenster anmelden" geben, was dann über XNest läuft.

Aber mehrfache gdms reichen mir, das ist genau was ich brauchte.

Jetzt muss ich nur noch nach den Variablen recherchieren, die man im Anmeldebildschirm ausgeben kann (z.B. %n für Rechnername), da ich gerne den Namen der Konsole o.ä. zur Unterscheidung ausgeben würde.

Danke für deine Hilfe und viele Grüße
Andre