Re: Mehrere Displays auf mehrere graf. Konsolen?

Am Sonntag, den 23.10.2005, 13:48 +0200 schrieb Andre Bischof:
> Hallo Thorsten,

> Danke, es zeigt sich doch immer wieder das es die Suche enorm
> erleichtert, wenn man die richtigen Suchbegriffe kennt :-)
>
> Eine Änderung in der gdm.conf (im Abschnitt [servers] zwei weitere
> Displays als Standard) und ein Neustart von gdm haben es getan.

Noch eine Ergänzung für Nutzer von kdm. Die Suche um + kdm erweitert hat
mich zu folgendem geführt:
In der ........./kdm/Xservers die Zeile

:1 local /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :1

einfügen. _Nicht_ etwa bei einer vorhandenen Zeile

#:1 local@tty2 reserve /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :1

nur den Kommentar entfernen. Das ist, wenn ich das richtig verstanden
habe, nicht für weitere Konsolen, sondern für weitere Displays.

Grüße,
Ulli