Mehrere Displays auf mehrere graf. Konsolen?

Hallo,

kann ich weitere grafische Displays wie das auf ALT+F7 angemeldet parallel laufen lassen? So dass bspw. auf ALT+F8/F9 ... andere Benutzer eine grafische Oberfläche mit ihren eigenen, laufenden Programmen bekommen?

Sollte doch bei der Mehrbenutzerfähigkeit von Linux kein Problem sein, oder? Mit VNC klappt das ja auch, da sind auch mehrere Benutzer gleichzeitig auf dem System mit graf. Oberfläche.

Gibt es sonst so was wie eine Parallele zu dem was unter Windows glaube ich "schneller Benutzerwechsel" heißt?

Viele Grüße
Andre