Re: An alle Linux-Götter

Eigentlich wollte ich ja nur damit sagen, dass bevor jemanden den anderen arrogant abfällig abfertigt nur weil ihm eine Frage zu trivial erscheint, dann muss er doch nicht antworten. Es wird doch niemanden gezwungen auf alle Fragen zu antworten.

Aber manche Antworten halt nur damit sie ihre Herrlichkeit zur Schau stellen können. Klar bin ich auch der Meinung, dass man es trotz allem erst einmal mit GOOGLE, ASK JEEVES oder WIKIPEDIA usw. versuchen sollte.

Das schützt aber trotzdem nicht davor, dass man angemacht wird, weil man nämlich dann nicht lange genug bei GOOGLE gesucht hat. Ging mir in diversen Foren und Mailinglisten nämlich auch schon so. Und ich habe gegoogelt usw. und mir letzten Endes dann doch einen dummen Spruch eingehandelt, dass ich nicht lange genug gesucht hätte.

Dann fühlt man sich gerade so, als ob man die Mailingliste belästigen würde und dieses Gefühl sollten wir doch jedem Neu-Einsteiger nicht geben, oder?

Also meinerseits helfe ich gern!

Gruss Chris!