Re: An alle Linux-Götter

Hallo Christian,

Am Sonntag, 23. Oktober 2005 13:17 schrieb Christian-M. Bausch:
> Aber manche Antworten halt nur damit sie ihre Herrlichkeit zur Schau
> stellen können. Klar bin ich auch der Meinung, dass man es trotz
> allem erst einmal mit GOOGLE, ASK JEEVES oder WIKIPEDIA usw.
> versuchen sollte.

Aber in der Regel erhält man doch auf eine Frage mehrere Antworten. Und
unter denen ist dann häufig eine dabei, die weniger zweckdienlich ist
und eine, die zwar grantig ist im Tonfall aber durchaus weiterhilft.
Und dann sind noch einige hilfreiche Antworten die sogar neutral bis
freundlich sind und oft auch mit sehr viel Geduld, sich des Problems
annehmen. An dieser Stelle möchte ich mal ganz besonders die Geduld und
Freundlichkeit von Andreas Pakulat herausstellen, aber es gibt auch
viele andere. Und als Paradebeispiel für große Hilfsbereitschaft,
gepaart mit einem gelegentlich recht bärbeißigem Auftreten lässt sich
Michelle Konzack nennen. Es ist ja doch schon alles recht vertraut
hier, find ich. Ich denke auch die meisten Newbies sehen das alles
nicht so eng und sind dankbar für jede Hilfe die sie kriegen können.
Und wenn es Hilfe zur intensiveren Nutzung von Google, also
letztendelich Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet.

Da braucht man sich doch über die Ausfälle nicht aufregen. Es geht doch
auch dem Fragensteller wahrscheinlich in erster Linie um die Lösung
seines Problems und nicht um höflichen Small-Talk auf einer
Cocktail-Party, oder?

Schöne und maßlos entspannte Grüße

Jochen.

(P.S. Übrigens fühle ich mich natürlich auch nicht angesprochen als
Linux-Gott, da kaum einer weiter davon entfernt ist einer zu sein, als
ich. Aber hartnäckig genug bin ich, die meisten meiner Probleme selbst
zu lösen ;-) )
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@nordviertel.net
Web    : http://www.nordviertel.net
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net

---
System:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+
Board: K7S6A