Re: usb-stick durch Benutzung zerstört?

Am Freitag, 21. Oktober 2005 10:29 schrieb Sven Hartge:

> Meines Wissens steht in der FAT jeder Block, der zu einer Datei
> gehört. Und wenn alle 512 Bytes ein neuer Block belegt wird, dann
> muss die FAT geupdatet werden.

Jup, in der FAT stehen Linked Lists für jede Datei die die Blöcke der
Datei beschreiben.

Das würde aber bedeuten, das wenn ich die Linked Liste der Datei in der
FAT sofort beim Start einmal erzeuge (sprich File bekannter Größe leer
ereugen), das ich dann anschliessend in Ruhe dort reinkopieren ohne die
FAT schreibend anfassen zu müssen.
Würde mich direkt mal interessieren ob das mittel
fopen(); fseek(file, <size-1>);fwrite(EOF);rewind(datei);
und anschliessendem Kopieren so funktioniert wie ich mir das Vorstelle
oder ob die libc-Implementierungen/FAT Treiber mir da einen Strich
durch die Rechnung machen würde.

--
Markus Schulz

Die Katze steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Alles was wir tun, ist für sie.