Re: Aptitude als User und als Root laufen lassen

On 21.10.05 13:17:37, Thomas Schönhoff wrote:
> Klingt sinnvoll, dann habe ich Aptitude als User laufen lassen und mal
> so zm Schauen die 'g' Taste gedrückt.
> Dabei zeigt Aptitude als User andere Sachen an, als wenn es unter Root
> läuft. Mit anderen Worten, als User will es verschiedene Pakete
> installieren, als Root sieht Aptitude beim Drücken der 'g' Taste
> keinen Handlungsbedarf!?

Das kommt daher (vermute ich), dass dein User noch keinerlei
Einstellungen in aptitude gemacht hat. Aptitude also z.B. wieder
Recommends und Suggests auswaehlt (den Menupunkt kennst du ja schon).
Du solltest vllt. vor der Anwendung von aptitude als User die
Konfiguration von root kopieren (Verzeichnis .aptitude). Dran denken:
Aptitude hat sich das vermutlich wieder gemerkt, dass da Pakete zum
installieren ausgewaehlt wurden, also u.U. per Hand deselektieren.

Andreas

--
Today is the first day of the rest of your life.