Re: usb-stick durch Benutzung zerstört?

Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> wrote:

> Habe das mal in die Suchmaschine getippt und fand die gefundenen
> Beiträge recht interessant und auch irgendwie einleuchtend, wenn man
> sich vor Augen führt wie (V)FAT arbeitet. Wenn das aber wirklich in
> kürzester Zeit zum Totalausfall der Sticks führen kann, dann müsste ja
> MS einen Weg gefunden haben das Problem auf solchen Sticks gut zu
> umgehen. Gibts da irgendwelche Informationen? Mit Google bin ich da
> nicht wirklich weiter gekommen.

Microsoft wird vermutlich dann, wenn sie einen Flash-basierten Speicher
erkennen, auf eine andere Schreib/Lese-Strategie umschalten und Writes
auf oft benutzte Zellen nach Möglichkeit kombinieren.

Sie können es sich schließlich kaum erlauben, das in der Presse dann
groß tituliert wird, das Windows vorsätzlich Flash-Speicher zerstören
würde.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/