Re: usb-stick durch Benutzung zerstört?

Hi Joerg,

Joerg Rieger <Joerg.Rieger@informatik.med.uni-giessen.de>
wrote:

> Flash Speicher vertragen pro Sektor nur wenige Schreibzyklen, AFAIR
> irgendwas um die 100k Zyklen pro Sektor. Das hört sich im ersten
> Moment viel an, aber bei einer ständigen Nutzung, z.B. als
> Festplatten Ersatz ist das nicht viel.

Dann sollte der Stick aber nicht sofort beim ersten kopieren einer
400MB Datei schlapp machen. Und beim ersten mounten hab ich da auch
nicht weiter über sync/async/noatime nachgedacht und einfach nur
"mount / dev/ sdb1 / mnt/ stick" genommen.
Die 400 MB Datei eigentlich nur deswegen weil ich wissen wollte wie
schnell das kopieren geht. Wenn ich mit dieser Aktion den Stick
geerdet habe. Na dann will ich lieber keinen mehr haben.

Frank
--
echo '23dd4-+dn10-P18+d4+d14+PPP[]pq'|dc