Re: [SOLVED]Re: Schreibrechte für Dateien in einem Verzeichnis automatisch ändern

On 17.10.05 21:06:56, Thomas Schönhoff wrote:
> Wenn es wie Andreas P. nicht mit Aktivierung der Rockridge-Extensions
> geht (habe ich glaub' ich immer aktiviert bei der Datensicherung),

Noch eine Idee waere mittels
dd if=/dev/zero of=cd.img
und anschliessendem losetup + mkfs.ext2 + mount ein ext2-FS in einer
Datei zu erzeugen und zu mounten. Dann dort archivieren und das Image
dann einfach direkt mittels cdrecord <cd.img> brennen. Hat AFAIK
schonmal jemand erfolgreich durchgefuehrt und auf der ML gemeldet (evtl.
Michelle K.) Das Image muss natuerlich fuer den Rohling passend sein.
Spaeter sollte die CD mittels fstype=ext2 mountbar sein.

Andreas

--
Good news from afar can bring you a welcome visitor.