Re: Debain-Neuling mit X-Server Problem

On 17.10.05 15:50:11, Michael Dose wrote:

> hier läuft ebenfalls der xorg server, trotzdem hab ich den alten doch
> recht lange benutzt.

Nicht lange genug ;-)

> jedenfalls nehme ich an, das der xserver zumindest nicht vollständig
> installiert ist.

Wenn er den Desktop-Task auswaehlt wird auf jeden Fall
x-window-system-core installiert und dazu noch jede Menge anderes Zeug.
Der Task sorgt schon dafuer dass da ein lauffaehiges X11 auf dem Rechner
landet.

Allerdings kann er nicht gegen Konfigurationsfehler helfen, im hier
vorliegenden Fall sind entweder Maus oder Tastatur oder beide falsch
eingerichtet. Dazu brauchen wir die Config und das Log um das beurteilen
zu koennen.

Andreas

PS:
Kannst du einen automatischen Zeilenumbruch bei deinem Mailclient
einrichten? Das erspart mir das haendische umbrechen (und einigen
anderen womoeglich auch).

--
You will reach the highest possible point in your business or profession.