Re: Druckproblem Mozilla-Firefox

Matthias Haegele writes:

> Aus Mozilla-Firefox unter Sarge werden Ausdrucke nicht wie in der
> "Seitenansicht" angezeigt ausgedruckt, sondern die Schrift ist "größer
> und breiter", d. h. es wird nur ca. 60% der Seite ausgegeben (wie wenn
> die Seite skaliert wäre).

Ich weiß leider nicht, warum - aber bei mir hat es sich dadurch lösen
lassen, im Drucker-Dialog von Firefox einen anderen Drucker zu
wählen. Mir bietet Firefox für den HP Deskjet 690C, den ich benutze,
folgendes an:

* HP-DJ-690C@:64
* xp_ps_spooldir_HOME_Xprintjobs@:64
* xp_pdf_spooldir_HOME_Xprintjobs@:64
* PostScript/HP-DJ-690C

Mit letzterem (welches ich auf Tipp eines Bekannten ausprobierte, ohne
eine nähere Erläuterung zu bekommen) "druckt er", die erste Option
ergibt den von dir beschriebenen Effekt (und die mittleren beiden habe
ich nicht probiert :-)).

> Drucker: HP Laserjet 4 an Parallelport.

Hm. Ich habe hier ebenfalls einen HP, ebenfalls am Parallelport,
allerdings Tintenstrahl - eine Spur?

Gruß, Matthias