Druckproblem Mozilla-Firefox

Hallo!.

Folgendes "Phänomen":
Aus Mozilla-Firefox unter Sarge werden Ausdrucke nicht wie in der "Seitenansicht" angezeigt ausgedruckt, sondern die Schrift ist "größer und breiter", d. h. es wird nur ca. 60% der Seite ausgegeben (wie wenn die Seite skaliert wäre).
Ausdrucke aus anderen Applikationen wie Abiword, openoffice, etc. sind ok.

Es ist Cups und gimpprint (engl. Ver) installiert (afair stable).
Drucker: HP Laserjet 4 an Parallelport.
Überprüft habe ich die Druckereinstellungen
(an den mir bekannten Stellen (z.B. Cups-Webadministration, dort steht überall A4 als Seitengrösse drin).

Jemand einen Tipp?

Grüsse & Danke

Matthias Hägele