Re: [ubuntu] kein zugriff auf /dev/usb/lp0 trotz sudo

On Thu, Oct 13, 2005 at 12:17:09PM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Sowohl Fragen zu Knoppix, Kanotix, Ubuntu und KUbuntu (sowie anderen
> Debian-Basierten Distros) sind hier AFAIK und IMHO geduldet, da die

Jo, würde ich auch so sehen.

> wenigsten dieser Probleme spezifisch fuer die jeweilige Distri sind.
> Sollte das tatsaechlich der Fall sein, ist ein Verweis an die
> entsprechende Distri-ML natuerlich volllommen richtig.

Was das Drucken unter Ubuntu angeht, so ist das tatsächlich anders als
unter Debian, weil man schwachsinnigerweise das Ubuntu-cups künstlich
kastriert hat: Drucker sind nicht über das Cups-Webfrontend
einzurichten, sondern über ein schwules Klicki-Bunti-Tool. Für mich das
letzte Indiz, das ich nicht zur Ubuntu-Zielgruppe gehöre. :)

Gruss,
Uwe