probleme beim umstieg von windoof zu debian

Hiho,
Zum Anfang, ich habe schonmal Debian gehabt, dies hab ich jedoch
deinstalliert da ich nicht wirklich alles damit machen konnte wofür ich
meinen pc brauche.

Jetzt geht es um folgendes: Ich würde debian gern wieder haben, doch ich
brauche meinen Computer für die Schule, und da müssen einige Programme
funktionieren. Unter diesen finden sich FirstClass
(http://reflex.at/content/download.htm), welches wohl kein Problem darstellt
und TI Interactive. Ich habe jetzt ziemlich lang gegoogelt, aber ich finde
nirgends einen debian/linux download zu diesem Programm (Die Schule hat
Lizenzen, ich rede also keineswegs von einer Raubkopie).

Später kommen auch noch andre Programme dazu die wir für die Schule
benötigen (für den Chemie Unterricht usw.) Wär sehr Nett wenn ihr mir
schnell helfen würdet.

mfg zion-lion

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail