Re: OSS-Sound immer erst nach einer Minute Wartezeit

On Monday 10 October 2005 09:22, Georg Lohrer wrote:
> Hallo zusammen,

[...]

> So weit so gut.
>
> Wenn ich mich jetzt in KDE einlogge und sofort, also sobald der
> Bildschirm aufgebaut ist, clanbomber starte, habe ich keinen Sound.
> Dann beende ich clanbomber wieder.
> Jetzt warte ich ca. 1-2 Minuten und starte clanbomber wieder, und
> schwupps ist der Sound da.
>
> Warte ich nach dem Einloggen gleich die angebene Zeit funktioniert der
> Sound bei clanbomber sofort.

Also  ich würde auf den ArtsD tippen. Der wird beim KDE Start geladen und
gibt erst mal fleißig den Login Sound aus. Dann macht er, der Standard
ist glaube ich 60 Sekunden, sein suspend und gibt damit das OSS Device
wieder frei.

Es gibt jetzt viele Möglichkeiten.

Einige die mir so Ad-Hoc einfallen:

a) Alsa mit DMIX konfigurieren und den ArtsD fest auf Alsa und Device
einstellen.
b) Den ArtsD manuell mit Arts Control schlafen legen.
b) Anmelden und vor dem Zocken ein kühles Getränk holen.

Gruß

Thomas