Re: Wie TexLive und kile installieren?

Am Freitag, 7. Oktober 2005 11:17 schrieb Norbert Preining:

> http://lists.debian.org/debian-devel/2005/06/msg01103.html
>
> Mein Kommentar noch dazu: TeX live ist einfach viel viel umfangreicher,
> und es ist dafür auch in kleinere Einheiten zerlegt.

Vielen Dank Andreas und Dir für diese Informationen.

Ich habe TeXLive  bis einschließlich Ausgabe 2004 verwendet und war sehr
zufrieden damit. Dann aber störte mich die debianische Schwierigkeit mancher
nicht erfüllbarer Paketabhängigkeiten (u. a. auch kile).

Deswegen bin ich dankbar auf die tetex-Pakete von Frank Küster umgestiegen,
denn das Debian-Standard-TeX ist nicht mehr zeitgemäß. Hier fiel mir dann der
Punkt auf, den Du nennst: TeXLive kommt mit vielen Erweiterungen, die man bei
den tetex-Paketen aus experimental händisch nachrüsten muß - bei mir sind das
viele, also viel Zusatzarbeit.

Da ich mit Debian-TeXLive für Sarge wohl eher nicht mehr rechnen darf (?),
habe ich auch schon daran gedacht, bei Erscheinen von TeXLive 2006 ein
eigenes, simpel gestricktes Debian-Paket zur Erfüllung der Abhängigkeiten zu
bauen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht