Re: nvidia treiber unter debian sarge... open gl?

Hallo,

Am Donnerstag, den 06.10.2005, 23:05 +0200 schrieb norman bundey:
> moin leute,

> nun zum folgenden problem:
> bei spielen wie quake3 arena oder enemy territory kann ich die opengl
> unterstützung nicht einschalten, das müsste doch eigentlich gehen.
> muss ich noch einen haken irgendwo machen so wie bei suse, oder war das
> nur für die 3d beschleunigung mit dem haken, bin mir da nu nicht ganz
> sicher. meine grafikkarte packt solche spiele eigentlich ohne zu zicken,
> jedenfalls unter suse liefen die irgendwie runder.
> ach ja, geforce 4 ti 4200 64 MB ist die grafikkarte und debian sarge
> mein system.
> [...]

Irgendwo in den nvidia-Dokus hatte ich gefunden, dass man bei
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
bestimmte Module vom automatischen Laden abwählen muss. Ich glaube, das
waren dri und glx, bin mir aber jetzt nicht sicher. Such mal danach.

Grüße,
Ulli