Re: X-Server startet nicht

Hallo,

Am Mittwoch, den 05.10.2005, 21:56 +0200 schrieb Roland Schmid:
> Hallo,
>
> mein X-Server startet nicht. Er sagt mir "no screens found"
> OS ist Debian Sarge. Display-Manager ist KDM.
> lspci gibt mir als Grafikkarte eine nvidia TNT Karte aus.
> Hab schon über modconf andere Treiber in den Kernel geladen.
> Wie kann ich die Einstellungen der Grafikkarte ändern?
> Bin dankbar für Tips.
>
> Gruss
> Roland

Habe ich was übersehen?:
Mir ist nicht so richtig klar, warum niemand erst mal
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 vorschlägt.
Ist das zu logisch, so dass Du das mit Sicherheit schon versucht
hast?
Weiter vorn wählt man den Treiber für die Grafikkarte, weiter hinten
kann man die Frequenzen des Monitors eingeben, wenn man die Methode
"advanced" wählt. Wenn Dein Monitor sie möglicherweise nicht liefert,
ist das wahrscheinlich sinnvoll.

Kontrolliere auch, ob die Konfigurationsdatei XF86Config-4 wirklich
geändert wird. Ich hatte mal ein Problem damit. Im Moment weiß ich
nicht, was dann zu tun war, aber das muss ja nicht Dein Problem sein.

Grüße,
Ulli