aptitude oder apt-get (was: nach apt-get update startet sarge nicht mehr durch)

Am Dienstag, den 04.10.2005, 13:54 +0200 schrieb Matthias Haegele:
> Daniel Leidert schrieb:
> [...]
> AFAIR habe ich irgendwo gelesen (evtl. The Debian System von Martin F.
> Krafft) dass man
> statt einem apt-get upgrade bzw. apt-get dist-upgrade lieber aptitude
> upgrade/dist-upgrade
> nehmen soll. Da die Abhängigkeiten dort noch besser aufgelöst würden,

Das, was du hier (be)schreibst, ist schon richtig. Derartige Aussagen
existier(t)en.

> bin ich denn jetzt total auf dem Holzweg?.
> [..]

Eine Empfehlung, "apt" nicht mehr einzusetzen, gibt es nicht - darauf
beruht schließlich das gesamte Paket-Management. Was "apt-get" als
Frontend betrifft: Existieren die beschriebenen qualitativen
Unterschiede zwischen apt-get und aptitude denn immer noch? Es gab
immerhin einen massiven Versionssprung bei apt von Sarge zu Sid und ich
kann unter Sid nicht wirklich Probleme mit apt-get feststellen. JFTR:
Selbst auf meinem Sarge-System sehe ich keine Probleme.

Betreff angepasst
MfG Daniel