Re: aptitude oder apt-get

Daniel Leidert wrote:
> Eine Empfehlung, "apt" nicht mehr einzusetzen, gibt es nicht - darauf
> beruht schließlich das gesamte Paket-Management. Was "apt-get" als
> Frontend betrifft: Existieren die beschriebenen qualitativen
> Unterschiede zwischen apt-get und aptitude denn immer noch? Es gab

Zumindest geht es bei Aptitude weiter voran. Siehe:
http://lists.debian.org/debian-devel/2005/10/msg00058.html

> immerhin einen massiven Versionssprung bei apt von Sarge zu Sid und ich
> kann unter Sid nicht wirklich Probleme mit apt-get feststellen. JFTR:
> Selbst auf meinem Sarge-System sehe ich keine Probleme.

Denke man wird den Unterschied nur im Fall der Fälle merken ;)
Außerdem merkt sich Aptitude, welche Pakete nur aufgrund von
Abhängigeiten installiert wurden und deinstalliert diese wieder wenn
möglich.

Bye
Armin