RE: /bin/bash KEine Berechtigung

ich habe bei meinem Debian 3.1 den chmod der Ordner im / verzeichnis alle einmal umgestellt, sodass "others" nicht mehr lesen und ausführe konnten! Dann dachte ich, is ja unsinnig, wenn man mit proftpd die User auch in verzeichnissen "einsperren" kann. Naja und nu steht wenn ich mich mit normalen Benutzern anmelden will immer

Was genau hast Du gemacht??? Poste doch mal den Output von "ls -la" des root-Verzeichnisses. Um dieses scheints zu gehen oder?

Kann /bin/bash nicht ausführen: keine Berechtigung.
Schon möglich (siehe oben). Mit einem "chmod u+x" auf dieses Verzeichnis sollten die User die Dateien hier wieder ausführen können. Aber erstmal würden wir gerne wissen, was genau Du getan hast...

Florian