Re: nach apt-get update startet sarge nicht mehr durch

Am Dienstag, den 04.10.2005, 11:26 +0200 schrieb Matthias Haegele:
> Andreas Pakulat schrieb:
> [...]
> FACK. Ausserdem ist es das "Standard-Paket-Werkzeug" ab Sarge

Andreas wusste schon, warum er "auf Servern" schrieb. dpkg aus Etch/Sid
schreibt mittlerweile ebenfalls ein Log und somit ist der Einsatz von
aptitude zum Erzeugen eines Logs nicht mehr notwendig.

> a p t  w i r d  n i c h t  m e h r  e m p f o h l e n!.

Unsinn. dselect wird nicht mehr empfohlen, da aptitude dselect als
Standardwerkzeug abgelöst hat. Frontends wie aptitude oder synaptic
_basieren_ auf apt. Und eine Empfehlung, dass "apt-get" nicht mehr
eingesetzt werden soll - falls du das meintest - wäre mir ebenfalls neu
(zumal es auch Teil des apt-Pakets ist).

$ apt-cache depends aptitude
aptitude
  Hängt ab: <libapt-pkg-libc6.3-6-3.10>
    apt