Re: Festplatte - DriveReady SeekComplete Error

Claus Malter <debian@sprayen.de> wrote:

> Sep 28 17:33:37 distributor kernel: hdb: dma_intr: status=0x51 { DriveReady
> SeekComplete Error }
> Sep 28 17:33:38 distributor kernel: hdb: dma_intr: error=0x40 {
> UncorrectableError }, LBAsect=61603928, sector=61603928

Selbst wenn du meinst, das jetzt alles OK sei: eine Platte, die auch nur
_einmal_ einen solchen Fehler lieferte, wird von mir dem Händler
persönlich um die Ohren gehauen, alternativ via RMA an den Hersteller
geschickt. Bisher hat sich noch niemand geweigert, mir die Platte zu
tauschen (wenn noch Garantie bestand natürlich).

Was sagt "smartctl -a" zu der Platte? Poste bitte die _komplette_
Ausgabe.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/