KMid gibt keinen Ton von sich

Hallo,

ich habe hier auf Sarge, Kernel 2.6.8, ein Problem mit dem Sound von
Midi (unter XFCE4, falls das von Bedeutung ist??). Ich will einige
kleine Soundfiles aus dem Netz spielen. Erst gibt es eine Meldung,
dass /dev/sequencer von einem anderen Gerät belegt sein soll.
Nach einem 'modprobe snd-virmidi' erscheint die Meldung nicht mehr.
Allerdings habe ich keinen Ton, das File wird aber allem Anschein nach
wie erwartet abgespielt (Regler bewegt sich!).
Ansonsten habe ich hier Alsa laufen, Video und Musik von CD sind
einwandfrei zu hören. Ich habe etwas mit dem Alsamixer herumgespielt,
keine Chance! Ein Thread zum Thema habe ich im Listenarchiv gefunden
(und u.a. awefx nachinstalliert), allerdings haben die Vorschläge von
Andreas J. bei mir "nur" die beschriebene Meldung beseitigt. Jetzt
sitze ich etwas auf dem Trockenen (aehm, wollte sagen in der Stille).
Hat jemand vielleicht eine Idee, was KMid noch zum Klingen bringen könnte?

Gruß

Thomas