Re: MySQL Datenbank vollständig sichern

On 29.09.05 15:18:42, Christian Lehmann wrote:
> Wie Sicher mysqldump gegenüber gleichzeitigen Änderungen am Datenbestand ist,
> weiß ich leider nicht. Aber wenn es nur für einen privaten mysql-server ist,
> langt die Methode des Kopierens.

Hmm, ich mag grad nicht in die MySQL Doku gucken, aber ich denke doch
die aktuellen 4.x sollten dahingehend abgesichert sein, dass die neuen
Daten erst nach dem commit sichtbar sind (also normalerweise kein
uncommited-read gemacht wird). Von daher ist mysqldump auch abgesichert,
da es ja nichts weiter macht als einen lesenden Zugriff auf die
Datenbank(en).

Andreas

--
You will have long and healthy life.