Re: snmp

> Es ist glaub ich besser Du würdest kurz beschreiben was Du machen
> möchtest.

Ich möchte zB wissen, wo das Bottleneck bei Backup eines Win-Clients ist:
Client-Prozessor, Client-Platte, Netzwerk, USB-Disk auf die geschrieben wird?

Daher möchte ich aufzeichnen, wie die Prozessorauslastung am Client ist, die
Netzlast und die Transferrate der USB-Disk.

Ich habe mal vor ein paar Monaten unter SUSE mit einem KDE-Tool etwas in /proc/
angezeigt, das mir die Transferrate der einzelnen Disks zeigte. Also gibt es
unter Linux wohl Counter für die zu Devices übertragenen Bytes.

Ich gehe nun davon aus, dass ich auf diese Counter auch mit SNMP zugreifen
kann. Nur finde ich die entsprechenden OIDs nicht.

Gruß
Mick