Re: Xorg und Dualhead

Am 27.09.2005 um 21:23:30 schrieb Rainer Koenig:
> Björn Zachej <ml-debian@zachej-online.de> writes:

	[...]

> Nur mal ein Hinweis, der ein Schuß ins Blaue ist. Hast Du den Laptop
> mal in einem dunklen Zimmer betrieben und geguckt ob im "Schwarz-Zustand"
> ganz schwach was zu erkennen ist.
>
> Hintergrund: Im Büro habe ich einen Laptop mit ATI Graphik und da
> haben wir das Feature, daß der neueste fglrx-Treiber beim Start von
> X die Hintergrundbeleuchtung des Displays abschaltet... das kommt
> natürlich besonders gut. :-)

Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Allerdings
steht ja auch in den Logs, dass er nur einen Monitor erkennt, von da
her glaub ich eher nicht, dass hier der Fehler liegt.

> Klar, Du verwendest nicht fglrx, aber evtl. hat der Radeon-Treiber
> ein ähnliches Feature. Ansonsten: Wie sieht der Screen aus, wenn Du
> z.B. "vesa" oder "fbdev" als Treiber verwendest?

Der Laptop ist eh erst mal in Reparatur (siehe andere Mail von mir
in diesem Thread), wenn ich ihn wieder habe werde ich mal
weiterforschen.

> Gruß
> Rainer

Gruß,
Björn

--
Verschlüsselte Mail erwünscht -- Encrypted mail welcome
GnuPG Key-ID: 0xF750C56AE3C4C731