Re: snmp

Hi Michael,

"Michael Dauer" <michael.dauer@aon.at> wrote:

> Sorry für die schlechte Formulierung. Ich meinte die OID für den IO
> der USB-Disk (entweder als Counter oder als Rate für den Durchsatz).

Es ist glaub ich besser Du würdest kurz beschreiben was Du machen
möchtest.
Mir wäre keine USB- oder sonstige Festplatte bekannt die
man per SNMP übers Netzwerk schickt. Wenn diese allerdings in einem
NAS oder ähnlichem steckt und dieses SNMP unterstützt dann kannst Du
Dir dessen MIB mit mbrowse z.B. auslesen. Besser wäre es aber in dem
Fall den Hersteller selbst zu fragen.

Frank
--
stupid stories from a computer guy (like you and me)
http://www.pebkac404.com/