Re: Xorg und Dualhead

Hallo Andreas, hallo Liste,

um es gleich vorweg zu nehmen, das Problem hat sich erst mal
erledigt. Seit heute Nachmittag möchte mein Laptop Display nämlich
gar nichts mehr Anzeigen, da hats wohl die Hardware zerlegt :-(
Morgen werd ich das Ding also erstmal wieder zum Händler schleppen,
zum Glück ist noch Garantie drauf.

Am 27.09.2005 um 11:05:37 schrieb Andreas Pakulat:
> On 27.09.05 09:35:28, Björn Zachej wrote:

	[...]

> Hmm, Laptop mit CRT??? Normalerweise haben die feste Werte für HSync und
> VRefresh...

> Analog hier, TFT's haben üblicherweise nur eine bestimmte Frequenz mit
> der sie arbeiten.

Die Werte stammen noch aus einer alten SuSE-Installation. Die wurden
damals "automagisch" von SaX ermittelt. Und da ich keine Probleme
damit hatte, hab ich sie einfach weiterverwendet...

	[...]

> Interessantes Layout, haengt der TFT an der Wand?

Nein, nicht an der Wand, aber er steht etwas erhöht auf meinem Schreibtisch.

> Hmm, dein 2. Monitor wird nicht detected... Siehst du die Console
> doppel? Also auf beiden Monitoren? Ansonsten mal mit den
> Monitor-Umschalt-Tasten probieren...

Ja, die Console ist (war) auf beiden Monitoren zu sehen, erst beim
Xserver Start ist der Laptop dunkel geblieben. Umschalttasten haben
auch keine Reaktion gezeigt, hatte ich schon probiert.

> Sorry, mehr faellt mir dazu leider auch nicht ein. Ausser vllt.: Xorg
> mochte meinen 19" Roehrenmonitor nicht in seiner maximalen Aufloesung
> betreiben (1600x1200) und ich musste da runterschalten auf 1280x960
> (oder so). Vllt. probierste das mal auf dem Laptop...
>
> Andreas

Naja, wie gesagt, dass hat sich ja jetzt eh erstmal erledigt. Trotzdem
vielen Dank für deine Antwort. Wenn der Laptop wieder heile ist,
werd ich mir die Sache noch mal anschauen.

Gruß,
Björn

--
Verschlüsselte Mail erwünscht -- Encrypted mail welcome
GnuPG Key-ID: 0xF750C56AE3C4C731