Re: Essenz: Linuxkompatibilität: Hardware für Wohnzimmer-PC

André Bischof schrieb:

- AMD Athlon 64 3200+ (OPGA, "Venice"), 1000 MHz (HyperTransport)
- CPU-Kühler Thermaltake Sonic Tower (passiv), 15cm hoch, 11,2 breit
  (wird spannend, ob der ins Gehäuse paßt :-)

Ich bin ja eigentlich auch ein Freund von passiv kühlen!
Allerdings musst du da ziemlich aufpassen, den der CPU-
Lüfter kühlt nicht nur die CPU sondern auch die umgebenden
Elkos, die "schweine" heiß werden. Mit einem passiven Kühler
fehlt dann also dieser Luftstrom. Die Folge ist, dass die
Elkos schneller altern und wenn man Pech hat früher oder
später explodieren (selbst schon gesehen).

Damit will ich dich nicht von der passiven Kühlung
abbringen - man muss sich der Problematik nur bewußt sein!

Grüsse,
Patrick