Re: Backup von Metadaten

André Bischof wrote:

> Es geht um einen "Homeserver", zum Sinn s. meine Antwort im gleichen
> Thread auf Andreas Posting.
(Habe ich gelesen.)

Interessant wäre vielleicht in diesem Zusammenhang evtl. noch e2image.

> (...)
[...]
> Danke, sehr hilfreich! Zwar sichere ich /etc komplett,

(/etc und diverse andere Verzeichnisse werden natürlich im Daten- Backup
gesichert;)

> aber ich frage
> mich, ob auch der Output diverser ls*-Befehle hilfreich sein könnte, wie
> bspw. von lsmod, lspci (wenn das Backup auf nach Hardwaredefekt bspw.
> auf einem anderen Motherboard wiederhergestellt wird) etc. Nach deinem
> Jargon wahrscheinlich die Paranoia-Zeilen :-) aber solange das so wenig
> Platz wegnimmt ... ? Better save then sorry, wie die Franzosen sagen?

lsmod/ lspci werden auf neuer Hardware nicht allzu sehr weiterhelfen, da
HW- spezifisch.

> Das hilft auf jeden Fall, falls dir ode euch noch weitere "Metadaten"
> einfallen, nehme ich die gerne in meine Liste mit auf!

Wäre auch daran interessiert:) Falls du noch was findest...

Michel
--
Wenn man vom Gegner gelobt wird, hat man etwas falsch gemacht.