verschlüsselte USB-Disk

Hallo,

ich verwende bacula um auf ein USB-Disk zu backupen. Jetzt möchte ich die Daten
auf der Disk sicher verschlüsseln.

Die Verschlüüselung muss so erfolgen, dass ich auf die Daten zugreifen kann
nachdem ich ein neues System aufgesetzt habe und nichts anderes mehr habe als
das Passwort im Kopf - also keine Schlüssel, die irgendwo extra zu sichern sind.

Ich brauche keine sonst keine Verschlüsselte Verzeichnis udgl. - nur diese eine
Platte entweder komplett oder einzelne Verzeichnisse darauf verschlüsselt.

Was denkt ihr? Womit mache ich das am besten?

Gruß
Mick