Re: USB-Scanner - was braucht man, um ihn zu benutzen?

On 10.09.05 20:57:52, Dirk Salva wrote:
> habe einen USB-Scanner AGFA Snapscan touch geschenkt bekommen. Keine
> Ahnung, was der für technische Werte hat, aber um mal ein Foto oder
> einen Zeitschriftenartikel einzuscannen wird er wohl ausreichen.

Hab vor ein paar Wochen den Lifetec meiner Freundin in Betrieb genommen,
war recht schmerzfrei.

> Was für Software brauche ich überhaupt? Ich habe im Leben noch keinen
> Scanner besessen und hab keine Ahnung, was ich brauche, um Fotos
> einzuscannen und aus Textseiten pdf-Dateien zu machen.

Also das einscannen hab ich ueber kooka gemacht, aber nur weil ich KDE
nutze. Alternativ waere xscanimage, aber die UI passt halt nicht so
richtige in meine UI.

Kernelmaessig muss nur die USB-Scanner-Option aktiviert sein (bei dem
hier jedenfalls) und dann hat libsane das Ding auch identifiziert. Halt,
nein irgendeine Kleinigkeit gabs noch, IIRC ein Problem mit den Rechten,
bzw. war mein User nicht in der Richtigen Gruppe. Was da genau war weiss
ich nicht mehr :-( War aber nciht soo schwer rauszukriegen.

Andreas

--
Be cautious in your daily affairs.