Re: USB-Scanner - was braucht man, um ihn zu benutzen?

> habe einen USB-Scanner AGFA Snapscan touch geschenkt bekommen. Keine
sollte laut http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html funktionieren :-))
Habe einen SnapScan e20 und der läuft auch prima.

> Was für Software brauche ich überhaupt? Ich habe im Leben noch keinen
> Scanner besessen und hab keine Ahnung, was ich brauche, um Fotos
> einzuscannen und aus Textseiten pdf-Dateien zu machen
sane, bzw. xsane oder kooka unter KDE. Mit Letzterem kannst du dann mittels
KDE/cups auch PDFs erstellen/drucken.

ciao,
Renato.

--